So sollten Fußgänger aus den folgenden Richtungen gehen:

Wer von der Ötisheimer Straße kommt, muss nach der Überquerung der B 10 über die Ampel auf der Käppelestraße aufpassen: Da ist es sehr eng und der Gehweg ist verschwenkt. Auf keinen Fall solltest du auf der Fahrbahn gehen. Außerdem herrscht morgens und nachmittags dichter Verkehr wegen der vielen Schulen und Sporteinrichtungen. Die Rappstraße beim Verkehrsübungsplatz muss schließlich mit Vorsicht überquert werden.

Wer vom Lindach kommt, muss an der Ecke Uhlandstraße/Hindenburgstraße wegen der schlechten Sichtverhältnisse aufpassen; es gibt an dieser Stelle keine Querungshilfe. Am besten nimmst du den Zebrastreifen bei der Senderhang-Apotheke. Dann nimmst du am besten die Sackgasse, die auch Bergstraße heißt, mit anschließendem kurvigem Fußweg hinunter zum Kreisverkehr. Dort gehst du über den Zebrastreifen in die Fußgängerzone. Am Ende der Bahnhofstraße biegst du dort am Ende (scharfes Eck) nach rechts ab und nutzt die Fußgängerunterführung.

Vom Bahnhof aus gilt ab dem Kreisverkehr dasselbe. Du gehst also über zwei Zebrastreifen in die Fußgängerzone. Am Ende der Bahnhofstraße biegst du dort am Ende (scharfes Eck) nach rechts ab und nutzt die Fußgängerunterführung.

Von Dürrmenz kommend, nimmst du die Fußgänger-/Radfahrerbrücke über die Enz und kannst dann ganz sicher über den Enztalweg den Schuleingang erreichen.

(Ötisheimer Straße)

(Lindach)

(Bahnhof)

(Dürrmenz)

So sollten Radfahrer aus den folgenden Richtungen gehen:

Wer von der Ötisheimer Straße kommt, sollte wegen der drei Ampelspuren lieber schieben und die Fußgängerampel über die B 10 nutzen. Dann das Rad auf dem Gehweg weiterschieben bis zur Käppelestraße. Dort dann aufpassen: Es ist sehr eng. Außerdem herrscht morgens und nachmittags dichter Verkehr wegen der vielen Schulen und Sporteinrichtungen.

Aufgrund der Einbahnregelung kann man dann nicht direkt von der Rappstraße links zur Schule abbiegen. Entweder man muss Richtung Hallenbad fahren und dann auf dem Parkplatz wieder umgekehrt zur Schule. Oder man steigt ab und überquert schiebend die Rappstraße, um auf dem Parkplatz wieder aufzusteigen. Hier ist je nach Tageszeit erhöhte Vorsicht nötig, weil sehr viele Autos Parkplätze suchen oder einem bei der Hinausfahrt entgegenkommen.

Wer vom Lindach kommt, muss an der Ecke Uhlandstraße/Hindenburgstraße wegen der schlechten Sichtverhältnisse aufpassen. Ebenso an der Einmündung zur Bergstraße. Nach dem Kreisverkehr kommt die Goethestraße. Zur Käppelestraße geht es über die große Ampelkreuzung. Dort wird man oft von linksabbiegenden Autos übersehen. Danach, auf der Käppelestraße, ist es sehr eng. Außerdem herrscht morgens und nachmittags dichter Verkehr wegen der vielen Schulen und Sporteinrichtungen.

Wer dann den kurzen Weg zur Uhlandschule wählt, muss absteigen und schieben wegen der Einbahnregelung.

Wer vom Bahnhof her kommt: Die Bahnhofstraße hat viele parkende Autos. Hier mit genügend Abstand vorbeifahren, damit nichts passiert, wenn plötzlich Autotüren geöffnet werden.

Von der Goethe- zur Käppelestraße geht es über die große Ampelkreuzung. Dort wird man oft von linksabbiegenden Autos übersehen.

Von Dürrmenz nimmst du natürlich die Fußgänger-/Radfahrerbrücke über die Enz und kannst dann ganz sicher über den Enztalradweg den Schuleingang erreichen.

(Ötisheimer Straße)

(Lindach)